BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Red Bull München gewinnt in der Schweiz | BR24

Per Mail sharen

    Red Bull München gewinnt in der Schweiz

    Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München steht vor dem erstmaligen Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Das Team von Trainer Don Jackson gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim Schweizer Meister SC Bern 3:2 (0:1, 2:1, 1:0).

    Per Mail sharen

    Bislang hat noch nie eine deutsche Mannschaft das Viertelfinale der Königsklasse erreicht. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche am 7. November statt, die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis aus beiden Spielen erreicht die nächste Runde.

    Für München erzielte Maximilian Kastner kurz vor Schluss (59.) das umjubelte Siegtor. Zuvor hatten Keith Aucoin (22.) und Andreas Eder (24.) für RB getroffen, Andrew Ebbett (14.) und Justin Krueger (27.) waren für Bern erfolgreich.