Der Rennstall aus Oberbayern gab die Vertragsverlängerung am Donnerstag (15.09.) bekannt, nannte jedoch keine Länge der Vertragslaufzeit. Palzer war im März 2021 Vizeweltmeister im Skibergsteigen geworden und danach in den Profi-Radsport gewechselt. Nur fünf Monate später absolvierte der 29-Jährige mit der Spanien-Rundfahrt Vuelta sein erstes großes Mehretappenrennen.
Lob vom Teamchef
"Toni ist in den letzten beiden Jahren ein wichtiger Teil von Bora-hansgrohe geworden und seine Lernkurve, auch was seine Rolle und Aufgaben betrifft, ist mehr als beachtlich", sagte Teamchef Ralph Denk in einer Mitteilung. "Er ist aber einfach auch ein guter Typ, der jedes Team mit seiner positiven Art und Einstellung bereichert. Man sieht ihm an, dass er seinen Traum lebt", ergänzte Denk.
Palzer betonte, er sei "auf jeden Fall mega motiviert, weiter zu lernen, mein Bestes zu geben und mir ordentlich die Goschn zu poliern."
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!