BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Radio-Livereportage: Kiel - FC Bayern | BR24

© dpa-Bildfunk/Martin Meissner

Bayerns Benjamin Pavard und Niklas Süle versuchen an den Ball zu kommen

4
Per Mail sharen

    Radio-Livereportage: Kiel - FC Bayern

    Die Nachzügler sind im DFB-Pokal dran. Der FC Bayern trifft am Mittwoch auf Holstein Kiel. Der Rekordgewinner aus München will sich dabei allerdings keinen Patzer wie zuletzt im Meisterschaftskampf leisten.

    4
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Der Zweitliga-Weihnachtsmeister empfängt den deutschen Rekordmeister: Doch die Aufregung um das Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) mit dem FC Bayern München hält sich bei Holstein Kiel in Grenzen. Der Tabellendritte ist mehr auf die Zweitliga-Pflicht als auf die Pokal-Kür fokussiert. "Wir schau'n uns mal an, was die Bayern so machen. Dann überlegen wir, was wir so machen. Und dann gucken wir, was am Mittwoch so herauskommt", lautet etwas lapidar der Matchplan von Trainer Ole Werner.

    Nach der 2:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach will das Starensemble aus dem Süden im hohen Norden indes den nächsten Ausrutscher unbedingt vermeiden und wenigstens gegen einen Zweitligisten mal wieder ohne Gegentor bleiben. Hansi Flick bleibt allerdings wenig Zeit, um die defensiven Dauerprobleme zu lösen. Ziel ist aber der Einzug ins Achtelfinale.