BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture alliance / Fotostand
Bildrechte: picture alliance / Fotostand

Beim oberfränkischen Handball-Bundesligisten HSC Coburg sind vier Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Per Mail sharen

    Quarantäne für HSC Coburg: Drei weitere Corona-Fälle bestätigt

    Nachdem ein Spieler des beim Handball-Bundesligisten HSC Coburg bereits am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, hat der Verein nun drei weitere Fälle bestätigt. Fast alle Spieler befinden sich derzeit in Quarantäne.

    Per Mail sharen
    Von
    • Richard Padberg

    Beim Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg sind drei weitere Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Das hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Am Samstag war im Vorfeld des Heimspiels gegen Lemgo ein erster Spieler positiv getestet worden. Die Mannschaft befindet sich seit Sonntag (18.04.21) bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne.

    Infizierte Spieler zeigen grippeähnliche Symptome

    Zwei der erkrankten Spieler zeigten grippeähnliche Symptome, heißt es in der Mitteilung. Das Wichtigste sei, dass die Spieler schnell wieder fit würden und keine schweren Symptome entwickelten, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr, der sich ebenfalls in Quarantäne befindet. Natürlich sei auch die sportliche Situation in dieser Phase der Saison nicht einfach, die Gesundheit stehe aber über allem.

    Bewusst keine Namensnennung der Corona-positiven Spieler

    Der Verein habe sich bewusst dazu entschieden, die Namen der infizierten Spieler nicht zu nennen. Hier gelte für den Verein, die Privatsphäre seiner Angestellten bestmöglich zu wahren, heißt es weiter.

    Wegen der Coronafälle war das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Lemgo abgesagt worden, auch das Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei den Füchsen Berlin musste verschoben werden. Der HSC 2000 Coburg ist aktuell Tabellenschlusslicht in der ersten Handballbundesliga.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!