BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Zlatan Ibrahimovic vor Wechsel zum AC Mailand? | BR24

© pa / dpa / Andy Clayton-King

Zlatan Ibrahimovic im Dress von LA Galaxy

1
Per Mail sharen
Teilen

    Zlatan Ibrahimovic vor Wechsel zum AC Mailand?

    Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat seine Rückkehr zum AC Mailand mit einem Post bei Instagram angedeutet - mit Hilfe eines Farbenspiels. Nach Mailand zieht es auch Ex-Bayern-Spieler Arturo Vidal, er soll sich mit Inter einig sein.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Der 38-Jährige postete ein Bild von sich im dunklen Anzug und mit auffallend roten Augen - ein eindeutiger Hinweis auf einen Wechsel zu den "Rossoneri", den Rot-Schwarzen.

    Wohl Vertrag bis Saisonende

    Bereits am Donnerstag hatten italienische Medien übereinstimmend über einen Wechsel des exzentrischen Angreifers nach Mailand berichtet. Beim Renommierklub AC soll Ibrahimovic einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben, angeblich soll es eine erfolgsabhängige Option für eine Verlängerung bis 2021 geben. Der Deal soll in den kommenden Tagen öffentlich kommuniziert werden.

    Ein Exzentriker unterwegs im Weltfußball

    Ibrahimovic, der im vergangenen Monat seinen Abschied vom US-Klub Los Angeles Galaxy verkündet hatte, war 2012 von den Rossoneri zum französischen Spitzenverein Paris St. Germain und danach zu Manchester United gewechselt. Mit dem exzentrischen Stürmerstar hatten die Lombarden ein Jahr zuvor ihren bislang letzten Meistertitel in der Serie A gefeiert.

    Vidal will von Barca zu Inter

    Der ehemalige Münchner Arturo Vidal steht nach einem Medienbericht vor einem Wechsel vom FC Barcelona zu Inter Mailand. Der chilenische Fußball-Nationalspieler hat sich laut der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport mit dem italienischen Tabellenführer geeinigt, dort soll der 32-Jährige einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Laut Gazzetta müssen sich die beiden Vereine allerdings noch verständigen. Die Lombarden bieten angeblich zwölf Millionen Euro, die Katalanen fordern 20 Millionen.

    In dieser Saison war Vidal beim Team um Lionel Messi meist nur Teilzeitarbeiter. In der Liga kam er lediglich in zwei Partien über 90 Minuten zum Einsatz.