Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Pläne zu neuer Münchner Halle werden konkret | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Pläne zu neuer Münchner Halle werden konkret

Der FC Bayern Basketball und der EHC Red Bull München sollen eine neue Heimat bekommen. Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird demnächst zu Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz nach Salzburg reisen, um über den Neubau einer Halle zu diskutieren.

Per Mail sharen
Teilen

"Wenn wir zusammenkommen sollten, werden wir ein Mieter sein", weiß Hoeneß schon jetzt. Ein Hallen-Neubau ist ein Riesenprojekt, das sich Mateschitz einiges kosten lassen wird. Hoeneß weiß, dass der FC Bayern Basketball so eine Halle nie finanzieren könnte. Deshalb ist er froh, dass "wir mit ihm einen Partner finden können, der bereit ist, circa 100 Millionen Euro hineinzustecken."