BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Pittsburgh Penguins gewinnen den Stanley Cup

Tom Kühnhackls Pittsburgh Penguins haben erneut den Stanley Cup in der NHL gewonnen. Ohne den Deutschen gelang in Spiel sechs ein 2:0-Sieg gegen die Nashville Predators zum erneuten Triumph.

Per Mail sharen

Der Sieg ist historisch, denn die Penguins sind das erste Team seit Einführung der Gehaltsobergrenze in der nordamerikanischen Eishockey-Liga in der Saison 2005/06, das seinen Titel verteidigen konnte.

Auch wenn Kühnhackl in der Finalserie keine Einsatzzeit bekam, ist er der erste Deutsche, dem die Titelverteidigung in der NHL gelang. Zuletzt stand Kühnhackl am 8. Mai im Viertelfinale gegen die Washington Capitals auf dem Eis. Er verpasste zwölf Spiele aufgrund einer Unterkörperverletzung und wurde in den letzten beiden Spielen nach seiner Genesung nicht eingesetzt.