Seit der schweren Verletzung von Manuel Neuer suchen die Bayern nach einem Ersatz auf der Torhüterposition. Die naheliegendste Lösung: Alexander Nübel, der aktuell an die AS Monaco verliehen ist, an die Säbener Straße zurück zu holen. Doch die Rückholaktion könnte sich schwieriger gestalten als gedacht. Das hat Nübel selbst in einem Interview nun angedeutet.
Nübel über Rückholaktion: AS Monaco entscheidet
"Letztendlich hat die AS Monaco die Entscheidung, ich bin hier unter Vertrag. Sie müssten erst einmal das Signal geben, dass sie es machen wollen. Ich glaube, das wird sehr schwierig", sagte Nübel der "Bild" nach dem 3:2 der Monegassen in der französischen Ligue 1 bei AJ Auxerre am Mittwochabend. Nübel selbst fühlt sich nach eigener Aussage sehr wohl im Fürstentum. Das wüssten die Verantwortlichen auch. "Ich vertraue ihnen, sie vertrauen mir. Deswegen bin ich glücklich, dass ich hier bin", so Nübel weiter.
Für den ehemaligen Schalker mache es "wenig Sinn, dass ich zurückkomme", solange Neuer noch beim FC Bayern ist. "Ich weiß nicht, wie schwerwiegend die Verletzung von Manuel ist. Aber ich denke, ab Sommer, spätestens in der Vorbereitung für die nächste Saison, wird er wieder fit sein. Dafür drücke ich ihm die Daumen."
Medienbericht: Monaco blockt Anfragen des FC Bayern ab
Laut Informationen des Fachmagazins "Kicker" blockt die AS Monaco derzeit noch Anfragen des FC Bayern bezüglich Nübel ab. Die Monegassen wollen dem Bericht zufolge erst einen Nachfolger finden, bevor sie sich an den Verhandlungstisch begeben.
"Wir prüfen verschiedene Szenarien. Aber natürlich wäre Alexander Nübel eine naheliegende Lösung. Am Ende hat die AS Monaco das letzte Wort", hatte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt der "Sport Bild" gesagt. Die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil beginnt beim FC Bayern am 3. Januar.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!