BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Nordische Ski-WM: Countdown in Oberstdorf läuft | BR24

© BR

Der Countdown zur Nordischen Ski-WM in Oberstdorf läuft. In einem Jahr beginnt die WM - eine große Countdown-Uhr ist am Dienstag an den Start gegangen.

1
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nordische Ski-WM: Countdown in Oberstdorf läuft

Wintersportfans im Oberallgäu fiebern der Nordischen Ski-WM 2021 entgegen. Am Dienstag wurde am Bahnhofsplatz in Oberstdorf eine Countdown-Uhr installiert: Sie zählt die Tage bis zur Eröffnung der Weltmeisterschaft.

1
Per Mail sharen

Der Countdown zur Nordischen Ski-WM im Oberallgäu läuft: In einem Jahr beginnt die Weltmeisterschaft. Eine große Countdown-Uhr am Bahnhofsplatz in Oberstdorf zählt seit Dienstagnachmittag die Tage bis zur Eröffnung.

Sprungschanzen in Oberstdorf haben Härtetest bestanden

Die Vorbereitungen für das sportliche Großereignis laufen nach Plan, heißt es von den Organisatoren. Die Sprungschanzen haben den Härtetest schon bei der zurückliegenden Vierschanzentournee bestanden. Lediglich an den kleinen Schanzen sind wohl noch Nacharbeiten nötig.

Generalproben für WM geglückt

Außerdem waren die künftigen WM-Sportstätten Anfang Februar schon Schauplatz von drei Weltcup-Veranstaltungen in der Nordischen Kombination, im Langlauf und im Frauen-Skispringen. Veranstalter und Zuschauer sagten im Anschluss, die Generalproben seien geglückt.

Ab nächster Woche Tagestickets für WM in Oberstdorf erhältlich

Mit den noch laufenden Baumaßnahmen liege man gut in der Zeit, heißt es in Oberstdorf. Seit Dezember werden bereits Wochenkarten für die Nordische Ski-WM verkauft. Der Verkauf der Tagestickets startet am kommenden Montag. Mit der Ausrichtung der Nordischen Ski-WM 2021 tritt Oberstdorf bereits zum dritten Mal nach 1987 und 2005 als WM-Gastgeber für die Nordischen Kombinierer auf.

© BR

Der Countdown zur Nordischen Ski-WM in Oberstdorf läuft. In einem Jahr beginnt die WM - eine große Countdown-Uhr ist am Dienstag an den Start gegangen.