Bildrechte: Picture alliance/dpa

Vinzenz Geiger

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nordische Kombinierer und Rodler glänzen

Ein Doppelsieg in der nordischen Kombination, drei Rodlerinnen und zwei Herren-Doppel ganz vorne: Dieser Wintersporttag konnte sich sehen lassen. Dazu ein fünfter Platz bei der Abfahrt in Wengen. Nur die DSV-Adler haben verpatzt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Einen Doppelsieg feierten die deutschen Kombinierer beim Teamsprint in Val di Fiemme. Deutschland II mit Olympiasieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal) und Junioren-Weltmeister Vinzenz Geiger (Oberstdorf) setzte sich im Zielsprint ein wenig überraschend vor Deutschland I mit den Weltmeistern Johannes Rydzek (Oberstdorf) und Fabian Rießle (Breitnau) durch.

Dreifach-Triumph der Rodlerinnen

Der Heim-Weltcup in Oberhof war fest in den Händen der Thüringer Rodler. Vier Wochen vor den Winterspielen feierte bei den Frauen Dajana Eitberger (Ilmenau) ihren ersten "echten" Saisonsieg, sie verwies Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) und Weltmeisterin Tatjana Hüfner (Blankenburg) auf die Plätze. Die Doppelsitzern verpassten einen weiteren Dreifach-Erfolg nur knapp.

Abfahrer Dreßen rast auf Platz fünf

Ski-Rennläufer Thomas Dreßen ist nach einer eindrucksvollen Vorstellung bei der traditionsreichen Weltcup-Abfahrt von Wengen nur knapp am Podest vorbeigeschrammt. Der Mittenwalder kam beim Heimsieg des Schweizer Weltmeisters Beat Feuz auf einen beachtlichen fünften Platz.

Skiadler mit lahmen Flügeln

In Abwesenheit des angeschlagenen Richard Freitag war der deutsche Rekordhalter Markus Eisenbichler beim Sieg des Norwegers Andreas Stjernen im ersten Weltcup-Fliegen der Saison in Bad Mitterndorf als Zehnter bester DSV-Adler, Andreas Wellinger kam auf Rang 15.

Shorttrack-Frauenstaffel um Anna Seidel im EM-Finale

Die deutsche 3.000-Meter-Frauenstaffel mit den Lokalmatadorinnen Anna Seidel, Bianca Walter, Gina Jabobs und Tina Grassow hat bei den Shorttrack-Europameisterschaften in Dresden das Finale am Sonntag erreicht.

Hofmeister im Team mit Baumeister Zweite im Snowboard-Mannschafts-Weltcup

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat einen Tag nach dem ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere gemeinsam mit Stefan Baumeister im Mannschafts-Wettbewerb das nächste Podestergebnis eingefahren. Beim Weltcup in Bad Gastein musste sich das deutsche Duo erst im Finale den beiden Österreichern Sabine Schöffmann und Alexander Payer geschlagen geben.