Der FC Augsburg macht in diesen Tagen Nägel mit Köpfen. Die Schwaben präsentierten mit Nathanaël Mbuku ihren sechsten Winter-Neuzugang. Der 20-jährige Offensivspieler, der sämtliche Junioren-Nationalmannschaften Frankreichs durchlief, kommt vom französischen Erstligisten Stade Reims und unterschrieb einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2027.
80 Einsätze in der Ligue 1
Mit 80 Einsätzen in der Ligue 1 (sechs Tore, drei Vorlagen) zählt der dribbelstarke Flügelspieler zu den Spielern seiner Altersklasse mit den meisten Einsätzen in Europas Top-Ligen. Der 20-Jährige soll den Angriff der Augsburger noch variabler machen und dem Coach Enrico Maaßen noch mehr Optionen in der Offensive geben.
Mbuku sprach in der FCA-Mitteilung von einem "neuen Schritt", den er in seiner Profi-Karriere wage.
"Viele Franzosen schaffen in der Bundesliga ihren Durchbruch und auch ich möchte mich mit viel Arbeit und Fleiß als Spieler weiterentwickeln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FCA haben mich überzeugt, weil der FCA einen attraktiven und offensiven Fußball spielt." Nathanaël Mbuku
Reuter verspricht "spannenden Spieler"
Ursprünglich war der Wechsel von Reims zu den Fuggerstädtern erst im kommenden Sommer, erklärte Stefan Reuter. "Doch als sich schon jetzt im Winter die Möglichkeit bot, ihn zu verpflichten, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht“, so der FCA-Geschäftsführer.
"Gerade mit Blick in die Zukunft dürfen sich die FCA-Fans auf einen weiteren spannenden Spieler freuen, dem wir Zeit geben werden, sich in die Bundesliga einzufinden." FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!