BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Niklas Süle: Comeback im Saisonendspurt - EM-Teilnahme im Visier | BR24

© BR

FC-Bayern-Spieler Niklas Süle im Interview mit BR24 Sport über seine Comebackpläne: Der Innenverteidiger rechnet fest damit, dass er dem FC Bayern im Saisonendspurt noch helfen kann. Auch bei der EM will er spielbereit sein.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Niklas Süle: Comeback im Saisonendspurt - EM-Teilnahme im Visier

Zurück auf dem Trainingsplatz, bald zurück im Team? Niklas Süle vom FC Bayern München rechnet nach seinem Kreuzbandriss damit, dass er seinem Klub noch im Saisonendspurt helfen kann. Süle glaubt auch fest an seinen Einsatz bei der Fußball-EM.

Per Mail sharen

Erleichtert und bestens gelaunt präsentierte sich FC-Bayern-Verteidiger NIklas Süle am Donnerstagabend (20.02.2020) am Rande einer Sportlerehrung in München. "Mir geht es sehr, sehr gut. Ich habe diese Woche einen Riesenschritt in Richtung Ziel gemacht", erklärte Süle gegen über dem Bayerischen Rundfunk.

Vier Monate nach seinem Kreuzbandriss hat Süle in dieser Woche wieder das Lauftraining aufgenommen. Und das Knie hielt. Keine Schmerzen, keine Probleme: "Ich bin guter Dinge, dass es jetzt so weiter geht." Süle hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres im Bundesligaspiel gegen Augsburg das Kreuzband gerissen.

Süle will im Saisonendspurt auf den Platz zurück

Mit viel neuem Selbstbewusstsein hat Süle auch klare Saisonziele: "Natürlich dem FC Bayern im Saisonendspurt helfen, natürlich die EM für Deutschland spielen", sagt Süle. Schon am Diagnosetag der Verletzung habe er daran geglaubt, dass er beide Ziele erreichen kann: "Ich habe jeden Tag hart dafür gearbeitet."

Süle: "Sind besser als Chelsea"

Etwas gedulden muss sich Süle aber noch, bis er wieder auf den Platz zurückkehren kann, vertraut er voll auf die Stärke seiner Mitspieler. Der FC Bayern trifft in der kommenden Woche im Achtelfinale der UEFA-Champions-League auf den FC Chelsea. "Wir haben die Qualität, auch in London bei Chelsea drei Punkte mitzunehmen. Wir sind die bessere Mannschaft meiner Meinung nach - und das müssen wir am Dienstag zeigen."

Mehr in Blickpunkt Sport

Das komplette Interview mit Niklas Süle gibt es am Sonntag ab 21.45 Uhr im BR Fernsehen in Blickpunkt Sport.