BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Niederlande im Finale der Nations League - 3:1 gegen England | BR24

© picture alliance/PRO SHOTS

Die Niederlande treffen im Final der Nations League auf Gastgeber Portugal

1
Per Mail sharen
Teilen

    Niederlande im Finale der Nations League - 3:1 gegen England

    Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat das Finale der Nations League erreicht. Die Mannschaft siegte im zweiten Halbfinale gegen England mit 3:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung und trifft damit am Sonntag im Endspiel auf Gastgeber Portugal.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft greift nach dem ersten Titel seit der Europameisterschaft 1988. Auch dank eines späten Eigentores von Kyle Walker wandelte die Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman im Halbfinale der Nations League einen Rückstand noch in einen Sieg um und schlug England mit 3:1 (0:1, 1:1) nach Verlängerung. Oranje spielt nun am Sonntag im Endspiel des neuen UEFA-Wettbewerbs in Porto gegen Gastgeber Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo um die 71 Zentimeter große Silbertrophäe.

    In einer lange zerfahrenen Partie auf regennassem Boden in Guimarães hatte Marcus Rashford (32. Minute) die Briten zwar am Donnerstagabend per Strafstoß in Führung geschossen. Anschließend drehten Matthijs de Ligt (73.), der unglückliche Walker (97.) und Quincy Promes (114.) das Spiel aber zugunsten der Niederländer.