Bildrechte: dpa/pa/Paul Zinken

Neuer Trainer von Brose Bamberg Ilias Kantzouris bei einem Spiel Anfang Februar gegen Alba Berlin

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Neuer Trainer – erster Sieg: Bamberg besiegt Roter Stern Belgrad

Der kriselnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague sein erstes Spiel nach der Trennung von Trainer Andrea Trinchieri gewonnen. Unter dem bisherigen Co-Trainer Ilias Kantzouris besiegten sie Roter Stern Belgrad mit 86:62.

Erfolgreichster Werfer der Bamberger, die in der heimischen Liga als Zehnter deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben, war Dorell Wright mit 21 Punkten. Trotz des Erfolgs hat Bamberg nur geringe Chancen, noch die Play-offs der EuroLeague zu erreichen. Dafür muss sich das derzeit auf Rang elf geführte Team mindestens noch auf Platz acht verbessern.

Der Sieg gegen die Serben wird Bamberg dennoch Auftrieb für die Bundesliga geben. Dort geht es am 4. März bei den Gießen 46ers weiter.