Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Neuer FCI-Coach Oral holt Ex-Kapitän Matip zurück | BR24

© Picture alliance/dpa

Marvin Matip

Per Mail sharen
Teilen

    Neuer FCI-Coach Oral holt Ex-Kapitän Matip zurück

    Der neue Interimstrainer des FC Ingolstadt Tomas Oral hat den im Winter verbannten Ex-Kapitän Marvin Matip begnadigt und ins Team zurückgeholt. Der 33-Jährige soll bereits in Abstiegsduell beim Tabellen-Vorletzten MSV Duisburg auflaufen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    "Ich kenne ihn gut und schätze ihn sehr. Egal in welcher Rolle, er hat hier viel mit aufgebaut und wird wieder seine Qualitäten einbringen", sagte Oral. Der hatte das Traineramt beim Tabellenletzten erst am Dienstag vom erfolglosen Jens Keller übernommen.

    Matip von Orals Vorgänger aussortiert

    In Orals erster Amtszeit beim FCI von November 2011 bis Juni 2013 hatte Matip bereits für Ingolstadt gespielt. Von Keller war der 33-Jährige im Januar aussortiert und in die zweite Mannschaft der Schanzer abgeschoben worden, die in der Regionalliga Bayern antritt.

    Richtungsweisendes Abstiegsduell beim MSV Duisburg

    Ingolstadt tritt am Samstag (13.00 Uhr) im Abstiegsduell beim Tabellen-Vorletzten MSV Duisburg an. Vom Relegationsplatz 16 sind die als Aufstiegskandidat in die Saison gestarteten Bayern nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge fünf Punkte entfernt.