BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

BR24Live: Spanien - Deutschland 6:0 | BR24

© dpa-Bildfunk/Daniel Gonzales Acuna

Manuel Neuer kann auch diesen Gegentreffer nicht verhindern.

Per Mail sharen

    BR24Live: Spanien - Deutschland 6:0

    Im letzten Länderspiel des Jahres ist Deutschland in der UEFA Nations League zu Gast in Spanien. Schon ein Punkt reicht zum Finaleinzug. BR24 Sport überträgt in der Radio-Livereportage auf B5 aktuell und im Web.

    Per Mail sharen

    Deutschland reist als Gruppenerster nach Sevilla zum letzten Nations-League-Vorrundenspiel der Saison 2020/21. Die Ausgangslange ist bei einem Punkt Vorsprung vor Verfolger Spanien simpel: Ein Unentschieden - und somit ein Punkte - würde der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw reichen, um erstmals ins Finalturnier der besten vier Teams einzuziehen.

    Verliert Deutschland, würde Spanien noch vorbeiziehen und dem Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der letzten Partie noch die Finalteilnahme entreißen.

    Die bisherigen Nations-League-Spiele des DFB-Teams

    Finalturnier im Oktober 2021 - Frankreich dabei

    Das Finalturnier der besten vier Nations-League-Teams findet vom 6. bis zum 10. Oktober 2021 statt. Ein Austragungsort steht bisher noch nicht fest, dafür ein Finalteilnehmer: Frankreich steht in der Gruppe 3 bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest, Titelverteidiger Portugal ist raus.

    In der Gruppe 1 kämpfen mit Italien, den Niederlanden und Polen noch drei Teams ums Finale. Tabellenführer Italien kann mit einem Sieg bei Schlusslicht Bosnien-Herzegowina aus eigener Kraft das Finalturnier klar machen.

    In der Gruppe 2 entscheidet sich der Einzug ins Finale im direkten Duell zwischen Belgien und Dänemark, in der Gruppe 4 zwischen Deutschland und Spanien.