BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Nachtslalom in Flachau: Deutsche abgeschlagen, Vlhova siegt | BR24

© BR

Die deutschen Skirennläuferinnen fahren beim Nachtslalom in Flachau hinterher, Christina Ackermann scheidet im zweiten Durchgang sogar aus. Ganz vorne landet mal wieder: die Slowakin Petra Vlhova.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nachtslalom in Flachau: Deutsche abgeschlagen, Vlhova siegt

Die deutschen Skirennläuferinnen fahren beim Nachtslalom in Flachau hinterher, Christina Ackermann scheidet im zweiten Durchgang sogar aus. Ganz vorne landet mal wieder: die Slowakin Petra Vlhova.

Per Mail sharen
Teilen

Beim Sieg der Slowakin Vlhova kam Christina Ackermann am Dienstag im Finallauf schon nach wenigen Toren aus dem Tritt und gab auf. Beste Deutsche war die von einem Infekt geschwächte Lena Dürr auf dem 25. Rang, Marina Wallner kam auf Platz 27. Die drei Deutschen qualifizierten sich gerade so für den zweiten Lauf.

Vlhova schlägt Shiffrin

Im Kampf um den Weltcup-Sieg fügte Vlhova der viermaligen Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin die zweite Niederlage nacheinander zu. Die 24-Jährige setzte sich knapp mit 0,10 Sekunden Vorsprung gegen die Schwedin Anna Swenn Larsson durch. Shiffrin blieb nur Rang drei (+0,43 Sekunden).