Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

DEL-Playoffs: Augsburger Panther kurz vor Halbfinal-Einzug | BR24

© pa/dpa/Stefan Puchner

Jubel über den Sieg der Augsburger Panther gegen Düsseldorf

Per Mail sharen
Teilen

    DEL-Playoffs: Augsburger Panther kurz vor Halbfinal-Einzug

    Nach einer hochspannenden Zitterpartie mit Verlängerung liegen die Augsburger Panther in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga vorne. Gegen die Düsseldorfer EG steht es in der Serie jetzt 3:2 - ein Sieg fehlt noch zum Halbfinale.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Augsburger Panther stehen in der Viertelfinal-Serie der DEL-Playoffs kurz vorm Weiterkommen. Derzeit steht es gegen die Düsseldorfer EG 3:2 – die Augsburger haben also knapp die Nase vorn.

    Siegtreffer erst in der Verlängerung

    Im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion endete die Zitterpartie erst in der Verlängerung, in der die Panther am Ende 4:3 gewannen. Erst kurz vor Ende des letzten Drittels der regulären Spielzeit erzielten die Panther den Ausgleich, in der Verlängerung gelang ihnen dann der Siegtreffer.

    Auswärtsspiel in Düsseldorf könnte Entscheidung bringen

    Laut Reglement müssen in den Playoffs vier von sieben Spielen gewonnen werden, um ins Halbfinale einzuziehen. Den Panthern fehlt noch ein Sieg gegen Düsseldorf. Das nächste Auswärtsspiel am Freitag könnte als entscheidend sein und die Panther könnten ins Halbfinale der DEL-Playoffs einziehen.