| BR24

 
 

Bild

Manuel Neuer
© picture-alliance/dpa

Autoren

BR Sport
© picture-alliance/dpa

Manuel Neuer

Der verletzte Bayern-Torwart Manuel Neuer stellt sich heute Mittag den Fragen der Journalisten.

Der FC Bayern lud für 12.00 Uhr zu einem Termin mit Bayern-Kapitän Manuel Neuer an der Säbener Straße. Der Nationaltorhüter hatte sich zuletzt beim 4:1 in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf verletzt. Nachdem ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden war, ging der deutsche Fußball-Rekordmeister von einer Zwangspause von rund zwei Wochen aus. Oder dauert es doch länger? Der 33-Jährige zeigte sich auf Instagram zuversichtlich: "Ich bin optimistisch, im Saisonendspurt wieder im Tor zu stehen."

Spannender Kampf um die Meisterschaft

Die Bayern kämpfen in einem spannenden Duell mit Borussia Dortmund um den siebten Meistertitel in Serie. Die Entscheidung fällt vermutlich erst in den letzten beiden Partien, wenn Bayern bei den starken Leipzigern gastiert und zum Abschluss Pokalsieger Eintracht Frankfurt empfängt. Spätestens dann will Kapitän Neuer wieder mit von der Partie sein.