Nach mehr als sechs Jahren beim Bundesliga-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg wechselt Angreifer Jann George den Verein. Der 29-Jährige schließt sich zur Rückrunde Ligakonkurrent FC Erzgebirge Aue an. Das teilte der SSV Jahn am Dienstag mit.
George war bei zwei Aufstiegen des SSV Jahn dabei, 2016 in die dritte und dann 2017 in die zweite Liga. Entsprechend dankbar ist man beim Jahn: "Die jüngste Geschichte des Jahn hängt unzweifelhaft eng mit Jann George zusammen. Zuletzt allerdings wurde in den Gesprächen deutlich, dass sich Jann mehr Spielzeit wünscht. Wir konnten ihm diese für die Rückserie nicht garantieren", kommentierte der Verein den Wechsel.
Seit 2015 in Regensburg
Der 29-Jährige stammt aus Nürnberg und war über den 1. FCN, die Münchner Löwen und die Spvgg Greuther Fürth zum SSV Jahn gestoßen. Neben seinem Beruf als Fußballprofi absolvierte er in Regensburg auch ein Studium in den Fächern Angewandte Bewegungswissenschaften und Evangelische Theologie.
Nach Regensburg war George zur Saison 2015/16 gewechselt und absolvierte nach Vereinsangaben 192 Pflichtspiele für die Jahnelf. Dabei erzielte er 37 Tore. In der Hinrunde der laufenden Saison kam der frühere Fürther lediglich drei Mal als Einwechselspieler zum Einsatz. Nun suche er "eine neue sportliche Herausforderung" und wolle sich in einem "neuen Umfeld beweisen", sagte George.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!