Pressekonferenz: Herbert Hainer (l), Präsident vom FC Bayern München und Jan-Christian Dreesen, der designierte neue Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

Pressekonferenz: Herbert Hainer (l), Präsident vom FC Bayern München und Jan-Christian Dreesen, der neue Vorstandsvorsitzende des FCB

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

BR24Sport live: Pressekonferenz - wie es beim FCB weitergeht

Personalbeben beim FC Bayern: Kahn und Salihamidzic sind beim FC Bayern Geschichte. Auf einer Pressekonferenz stellten sich Präsident Hainer und der designierte CEO, Dreesen, den Fragen der Journalisten. BR24Sport hat die PK live gestreamt.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Obwohl der Meistertitel gerade noch so auf der Zielgeraden geholt wurde, trennt sich der FC Bayern von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Neuer Vorstandsvorsitzender wurde Jan-Christian Dreesen.

"Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht", sagte Präsident Herbert Hainer: "Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen."

"Unterschiedliche Auffassungen"

Die Trennung von Salihamidzic erklärte der Präsident mit dem Verlauf der "Saison nach der Winterpause" und "unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft".

Die Abberufung von Kahn und seines langjährigen Mitspielers Salihamidzic sei im Vorfeld des entscheidenden Spiels im Rahmen einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschlossen worden.