BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Nach Perisic-Verletzung: Gnabry-Startelf-Comeback im Pokal? | BR24

© BR

Letzte Infos vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern München und 1899 Hoffenheim in der Münchner Arena. Vor Ort: BR-Reporter Markus Othmer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach Perisic-Verletzung: Gnabry-Startelf-Comeback im Pokal?

Gibt Serge Gnabry im DFB-Achtelpokalfinale gegen Hoffenheim sein Startelf-Comeback? Nach der schweren Verletzung von Ivan Perisic spricht viel dafür, dass der Nationalspieler den Platz des Kroaten übernimmt.

Per Mail sharen
Von
  • Nicole Hornischer

Gnabry konnte aufgrund von Achillessehnenprobleme bei der Rückrundenvorbereitung in Katar nicht trainieren, und war bei den ersten drei Spielen des neuen Jahres nur Einwechselspieler. Nach der Knöchelverletzung von Perisic scheint es aber sehr wahrscheinlich, dass Gnabry den Platz des Kroaten in der Startelf im Pokalspiel gegen Hoffenheim einnimmt. "Er ist jetzt bei 100 Prozent", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick.

Gnabry, Flick und Alaba mit Hoffenheim-Vergangenheit

Gnabry hat ebenso wie David Alaba und Coach Flick eine Hoffenheim-Vergangenheit. Gleich nach der Verpflichtung des Offensivspielers lieh ihn der Rekordmeister in der Saison 2017/18 nach Hoffenheim aus. Unter dem damaligen Trainer Julian Nagelsmann traf Gnabry in 22 Liga-Einsätzen zehn Mal. Auch David Alaba war in seinen Anfängen als Profi für die TSG tätig.

"Es ist immer etwas Besonderes, gegen seinen Ex-Verein zu spielen", sagte Flick vor dem Pokal-Spiel. "Letztendlich bin ich aber hier beim FC Bayern unter Vertrag. Darauf lege ich meine ganze Aufmerksamkeit und Energie." Der 54-Jährige war von bis 2000 bis 2005 Trainer bei Hoffenheim. 2005 stand der Verein kurz vor dem Aufstieg in die zweite Bundesliga, doch Vereinsboss Dietmar Hopp ging alles zu langsam. Flick musste gehen. 2017 wurde der heutige Bayern-Trainer dann etwas überraschend als Geschäftsführer bei den Hoffenheimern engagiert. Doch nach nur acht Monaten war die Zusammenarbeit auch schon wieder beendet.

"Es war keine einfache Zeit, aber ich möchte sie nicht missen. Es ist ein Teil meiner Vita. Ich bin damit vollkommen im Reinen." Hansi Flick

DFB-Pokal live auf B5 aktuell

BR24 Sport überträgt das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und 1899 Hoffenheim live auf B5 aktuell und im Audio-Livestream. Reporter in der Münchner Allianz Arena sind Edgar Endres und Philipp Eger.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!