Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Memmingen Indians erneut Deutscher Meister | BR24

© BR

Die Memmingen Indians haben ihren Titel verteidigt: Die Eishockey-Frauen sind erneut Deutscher Meister. Allerdings wurde die Finalserie gegen Planegg erst im dritten Spiel entschieden.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Memmingen Indians erneut Deutscher Meister

Die Memmingen Indians haben ihren Titel verteidigt: Die Eishockey-Frauen sind erneut Deutscher Meister. Die Finalserie gegen Planegg entschieden die Schwaben im dritten Spiel.

Per Mail sharen
Teilen

Durchaus überraschend wurde in der "Best of three"-Finalserie gegen Planegg überhaupt ein drittes Spiel fällig. Nachdem Memmingen am vergangenen Wochenende auswärts 4:1 gewonnen hatte, war beim ersten Heimspiel an diesem Samstag (17.03.2019) alles für die Meisterfeier vorbereitet.

Doch Planegg gab den Spielverderber, siegte 3:2 - das entscheidende Spiel drei musste die Entscheidung bringen. Da spielten die Memmingen Indians wieder so stark wie am vergangenen Wochenende auf und gewannen souverän 3:0. Für die Memmingen Indians ist es nach 2015/16 und 2017/18 der dritte deutsche Meistertitel.