Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Maxi Kastner vom EHC: "Die Final-Chancen sind fifty-fifty!" | BR24

© BR

Eishockey-Spieler Maxi Kastner in Göteborg

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Maxi Kastner vom EHC: "Die Final-Chancen sind fifty-fifty!"

Der EHC Red Bull München bestreitet am Dienstag in Göteborg das Finale um Europas Eishockey-Thron. Maxi Kastner kann leider nicht mitspielen, drückt aber seinen Mannschaftskollegen ganz fest die Daumen.

Per Mail sharen

Am Dienstag kämpft der EHC München gegen die Frölunda Indians um Europas Krone. Das erstmals von einem deutschen Verein erreichte Finale der Champions Hockey League findet im Scandinavium in Göteborg statt.

Das Selbstvertrauen ist groß bestätigt Kastner im Interview mit Marianne Kreuzer: "Es ist nur ein Spiel. Es kann alles passieren."

Immerhin haben die Münchner neun Spiele in Folge gewonnen. Dennoch gilt Frölunda Göteborg als Favorit: Der Verein stand bereits drei Mal im CHL-Finale: 2015, 2016 und 2017. Zwei Mal gewannen die Schweden (2016 und 2017).