Bildrechte: SSV Jahn

Markus Ziereis

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Markus Ziereis wechselt von Jahn Regensburg zu den Löwen

Stürmer Markus Ziereis hat den Fußball-Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg verlassen und ist zum Regionalligisten TSV 1860 München gewechselt. Das hat der Jahn jetzt offiziell mitgeteilt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Bereits seit einigen Tagen war bekannt, dass der Regensburger Publikumsliebling zu den Löwen gehen wollte. Der 24-Jährige erhält dort einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Jahn-Geschäftsführer Christian Keller lobte den 24-Jährigen, der schon heute bereits in München beim Training dabei sein soll, zum Abschied.

"Markus hat den SSV Jahn während der vergangenen beiden Jahre sportlich wie menschlich bereichert. Seine Freigabe für einen Wechsel zum TSV 1880 München ist uns deshalb nicht leicht gefallen. Letztlich wollten wir ihm bei seinem Veränderungswunsch aber keine Steine in den Weg legen. Der SSV Jahn bedankt sich von Herzen bei Markus für seine Leistung während der letzten beiden Jahre und wünscht ihm nun alles Gute für seine neue Aufgabe bei den Löwen, vor allem natürlich viele Spiele und viele Tore." Christian Keller, Jahn-Geschäftsführer

Ziereis drückt Jahn die Daumen

Auch Ziereis, ein gebürtiger Oberpfälzer, der bereits zwischen 2007 und 2013 für 1860 spielte, bedankte sich in der offizielle Mitteilung:

"Ich hatte zwei wunderbare Jahre hier und durfte zweimal mit dem Jahn aufsteigen. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Ich danke dem gesamten Umfeld, vor allem auch den Fans, für die großartige Unterstützung und wünsche dem SSV für die Zukunft nur das Beste. Ich werde auf jeden Fall weiter die Daumen drücken!" Markus Ziereis

Markus Ziereis spielte bereits im Nachwuchs für den Jahn. Er wechselte zur Saison 2015/16 aus Chemnitz zum SSV. In seiner ersten Spielzeit erzielte er in 31 Spielen in der Regionalliga Bayern 19 Treffer und wurde damit Torschützenkönig. In der vergangenen Saison kam er verletzungsbedingt nur zu zehn Liga-Einsätzen und blieb torlos.