BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR24 Sport
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Lothar Matthäus wird 60. Seine letzte Station als Profi waren die New York MetroStars. Im Jahr 2000 besuchte ihn ein Fernsehteam und begleitete den Rekordnationalspieler in Manhattan.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lothar Matthäus: Einsatz in Manhattan

Lothar Matthäus feiert seinen 60. Geburtstag. Der deutsche Rekordnationalspieler beendete seine Laufbahn vor 20 Jahren in New York. Ein TV-Team hat ihn damals begleitet.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Er ist mit 150 Einsätzen Rekord-Nationalspieler, er ist Weltmeister, Weltfußballer, Europameister, siebenmaliger Deutscher Meister mit dem FC Bayern, kurz: Lothar Matthäus ist einer der berühmtesten und populärsten deutschen Fußballer. Anlässlich seines 60. Geburtstages am 21. März zeigt das BR Fernsehen noch einmal die Reportage "Lothar Matthäus - Einsatz in Manhattan". Die Karriere des Franken begann beim 1. FC Herzogenaurach und endete im Jahr 2000 in den USA bei den Metro Stars.

Auf seiner letzten Station als Profi hat Matthäus dem BR einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen gewährt: eine Stadtführung durch seine neue Heimat New York, sein ganz spezielles New Yorker Lebensgefühl und seinen Verein, die Metro Stars.