Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Löwen leihen Champions-League-Spieler aus | BR24

© picture alliance/dpa

Abdoulaye Ba

Per Mail sharen
Teilen

    Löwen leihen Champions-League-Spieler aus

    Die Münchner haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Innenverteidiger Abdoulaye Ba ist Nationalspieler aus dem Senegal und hat mit FC Porto schon Champions League gespielt. Der 26-Jährige wurde zunächst ausgeliehen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Senegalese ist der erste Neuzugang für die Münchner in diesem Winter. Die Löwen sicherten sich auch die Option, den siebenfachen Nationalspieler nach der Ausleihe zu verpflichten. Trainer Vítor Pereira kennt den Neuzugang aus seiner Zeit bei Porto und Fehnerbace.

    "Ba ist technisch stark und schnell. Zudem weiß er genau, was ich von einem Innenverteidiger erwarte." 1860-Coach Vítor Pereira

    Erstligaeinsätze in Portugal und der Türkei

    2008 begann der heute 26-Jährige beim FC Porto mit dem Fußballspielen. Bereits zwei Jahre später schaffte der 1,97 Meter große Innenverteidiger den Sprung in den Profi-Kader. Insgesamt kam er 21 Mal für den portugiesischen Erstligisten zum Einsatz, spielte in der Champions League und reifte in dieser Zeit zum Nationalspieler Senegals. Für die Auswahl erzielte er sieben Tore. Danach war Ba an Mannschaften in Spanien, an Fenerbahce Istanbul sowie zuletzt an Alanyaspor ausgeliehen.