Bildrechte: dpa-Bildfunk/Christian Charisius

Trainer Joachim Löw klatscht in die Hände.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Löw lässt sich nicht in die Karten schauen

Sebastian Rudy kann nicht spielen, Mats Hummels schon. Ansonsten lässt sich Bundestrainer Joachim Löw nicht in die Karten schauen: "Klar, der Mesut hat eine gute Reaktion gezeigt. So wie die anderen auch. Von daher sind auch die anderen eine Option".

Ob Gruppenerster oder -zweiter, Hauptsache Achtelfinale! Unabhängig davon, ob er den zuletzt auf die Bank verbannten Sami Khedira wieder bringt oder Reservist Mesut Özil überraschend neu aktiviert: Das Kollektiv muss auf dem Platz funktionieren und den "Sieg der Moral" gegen Schweden für sich weiter nutzen, sagte Löw.

Mannschaftsumbau auf jeden Fall nötig

Ansonsten muss er sein Team aber auf jeden Fall umbauen: Mats Hummels kehrt nach Verletzung in die Mannschaft zurück. Dagegen muss Jérôme Boateng nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Schweden gesperrt zuschauen. Für Sebastian Rudy kommt das Spiel nach seinem Nasenbeinbruch noch zu früh.