In der Regionalliga Bayern kam es am 26. Spieltag zum Duell Oberbayern gegen Mittelfranken. Der TSV Buchbach empfing die SpVgg Ansbach zum Flutlichtspiel am Freitagabend. Buchbach ging früh in Führung, doch in der zweiten Hälfte wurde Ansbach besser und glich verdient zum 1:1 (1:0) Endstand aus.
Buchbach geht in Führung und lässt nach in Halbzeit zwei
Bereits in der vierten Minute brachte ein Kopfball von Samed Bahar den TSV in Front. Buchbach blieb zuletzt 11 Spiele am Stück ungeschlagen und war auch gegen die Mittelfranken auf dem besten Weg, diese Statistik auszubauen.
Doch Ansbach tat in der zweiten Hälfte viel, um einen Punkt mitzunehmen, und so glich Eric Weeger in der 49. Minute nach einem schlecht verteidigten Eckball zum 1:1 Endstand aus. Ansbach steht nun auf dem 11. Platz mit 33 Punkten und etwas Luft in Richtung der Abstiegsränge. Die Oberbayern sind Sechster und stehen punktgleich mit den Würzburger Kickers.
Überraschungsteam Buchbach - Ansbach noch nicht gerettet
Die Buchbacher sind sicher eine der Überraschungen der Saison 2024/25 in der Regionalliga Bayern. Vor dem 26. Spieltag rangieren die Oberbayern, mittlerweile schon seit knapp 13 Jahren in der Regionalliga Bayern, auf Rang sechs in der Tabelle mit bereits 41 Punkten. Der Klassenerhalt dürfte dem TSV also nicht mehr zu nehmen sein. Das war vor der Saison so nicht vorherzusehen gewesen, schließlich schafften die Rot-Weißen im vergangenen Jahr erst in der Relegation den Klassenverbleib. In diesem Jahr werden die Nerven der Buchbacher Fans geschont.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.