BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Liverpools van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres | BR24

© pa/dpa/Rui Vieira

Virgil van Dijk

Per Mail sharen
Teilen

    Liverpools van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres

    Der Niederländer Virgil van Dijk ist von der UEFA als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Champions-League-Gewinner ist erst der zweite Verteidiger, dem die Ehre zuteil wurde. Lucy Bronze ist Fußballerin des Jahres.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Virgil van Dijk ist nach Fabio Cannavaro der zweite Verteidiger, der zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde. Die Auszeichnung wurde dem Champions-League-Gewinner vom FC Liverpool am Donnerstagabend in Monaco verliehen.

    Van Dijk bereits teuerster Abwehrspieler

    Van Dijk wechselte Anfang 2018 für rund 85 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool - eine Rekordablöse für einen Verteidiger. Mit der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann van Dijk dann vergangene Saison die UEFA Champions League.

    Lucy Bronze ist Fußballerin des Jahres

    Die Engländerin Lucy Bronze wurde zu Europas Fußballerin des Jahres gewählt. Sie ist ebenfalls Verteidigerin und gewann mit ihrem Verein, Olympique Lyon, die Champions League.