BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Linus Straßer und Katharina Althaus zu Gast in Blickpunkt Sport | BR24

LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Linus Straßer und Katharina Althaus zu Gast in Blickpunkt Sport

Sie gehören zu den Topstars im Wintersport: Slalom-Ass Linus Straßer und die Olympia-Zweite im Skispringen Katharina Althaus. Beide sind am Sonntag zu Gast in Blickpunkt Sport. Außerdem am Sonntagabend: Die ersten Free-TV-Bilder vom Spiel der Bayern.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Er ist Deutschlands neues Slalom-Ass: Linus Straßer gehört zu dem Medaillenhoffnungen bei der alpinen Ski-WM im italienischen Cortina d'Ampezzo, die vom 8.bis 21. Februar stattfindet. Der Münchner raste zuletzt mit einem Sieg in Zagreb und einem zweiten Platz in Adelboden innerhalb von fünf Tagen in die Slalom-Weltspitze. Dabei erwog der 28-Jährige bereits vor wenigen Jahren ein Karriereende. Warum er dann doch weiter machte und wie er es geschafft hat, endlich in der Weltspitze anzukommen, erzählt Straßer im Gespräch mit Moderator Markus Othmer.

Katharina Althaus - auf dem Weg nach Oberstdorf

Außerdem ist Skispringerin Katharina Althaus zu Gast in Blickpunkt Sport. BR Sport begleitet die Olympia-Zweite von Pyeongchang zusammen mit Kombinierer Johannes Rydzek und Langläuferin Laura Gimmler auf ihren Weg zu der Nordischen Ski-WM in ihrer Heimat Oberstdorf (23. Februar bis 7. März). Was bedeutet eine Heim-WM für einen Sportler?

Der Weg nach Oberstdorf - jeden Dienstag 17:00 Uhr auf BR24Wintersport, Facebook, Instagram und auf BR24Sport.de.

Weitere Themen der Sendung:

  • Ausführlicher Spielbericht der Partie FC Bayern - SC Freiburg
  • Der FC Augsburg nach dem Spiel bei Werder Bremen
  • Nachbericht Jahn Regensburg - SV Sandhausen