Lina Magull und Lea Schüller (FC Bayern) bejubeln einen Treffer.
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga

Lina Magull und Lea Schüller (FC Bayern)

Per Mail sharen
Artikel mit Live-InhaltenLivebeitrag

Werden die FC Bayern Frauen Meister? Jetzt im TV und im Stream

Die Fußballerinnen des FC Bayern können an diesem Wochenende die Meisterschaft perfekt machen. Dafür brauchen sie einen Sieg im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. BR24Sport überträgt die Partie im BR Fernsehen und im Stream.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Nachdem der VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag gepatzt hat, können die Fußballerinnen des FC Bayern München bereits an diesem Wochenende Meister der Frauen-Bundesliga werden. Am vorletzten Spieltag der Saison trifft das Team von Trainer Alexander Straus auf Bayer Leverkusen. Mit einem Sieg wäre der fünfte Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt.

BR24Sport zeigt das Spiel live und in voller Länge ab 13:00 Uhr im BR Fernsehen und im Stream. Bernd Schmelzer kommentiert die Partie. Dominik Vischer ist Ihr Moderator. Als Gast wird die frühere Bayern- und Wolfsburg-Spielerin Verena Schweers begrüßt.

Die FC Bayern Frauen gewannen am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim. Weil der VfL Wolfsburg am Sonntag mit 0:4 bei Eintracht Frankfurt verlor, beträgt der Rückstand der Wölfinnen auf die Münchnerinnen nun vier Punkte. Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus hat es also in der eigenen Hand.

Meisterfeier und Saisonfinale im BR Fernsehen

Sollten die FC Bayern Frauen Leverkusen schlagen, stünden sie unabhängig vom Ergebnis der Wolfsburginnen als deutscher Meister fest. Der VfL spielt erst am Sonntag auswärts in Meppen. Bei einer Niederlage müssen die Münchnerinnen hoffen, dass Wolfsburg ebenfalls verliert. Sonst fällt die Entscheidung um die Meisterschale doch erst am letzten Spieltag.

Erster gegen Letzter lautet die Paarung im Stadion auf dem FC Bayern Campus zum Saisonfinale: Zu Gast ist der 1. FFC Turbine Potsdam, der nach 29 teilweise ruhmreichen Bundesliga-Jahren zuletzt einen regelrechten sportlichen Absturz erlebte und bereits als Absteiger feststeht. Sollten die Bayern-Frauen die große Chance im Saisonendspurt nutzen und die Meisterschaft wieder an die Isar holen, folgt im Anschluss an die Partie die Übergabe der Meisterschale – auch hier wäre das BR Fernsehen natürlich live dabei.

3. Liga: Aue - Ingolstadt im Anschluss

Im Anschluss an die Partie Bayer Leverkusen - FC Bayern Frauen gibt es Drittliga-Fußball im BR Fernsehen. Der FC Ingolstadt, der den Klassenerhalt schon sicher hat, ist zu Gast bei Erzgebirge Aue. Für die Schanzer geht es darum, die Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen und sich möglicherweise auch schon für die kommende Spielzeit einzuspielen. Ihr Reporter für die Partie Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt ist Lukas Schönmüller.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.