Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Leichtathletik: Zwölf bayerische Athleten bei der EM dabei

Es ist das größte Aufgebot, das der Deutsche Leichtathletikverband je zu einer Europameisterschaft geschickt hat. Insgesamt 128 Athleten werden beim Heimspiel in Berlin dabei sein. Darunter sind auch zwölf Athleten aus Bayern.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Vor allem die Läufer sind stark vertreten, die überzeugten ja schon bei der Deutsche Meisterschaft. Zum Beispiel die 3.000 Meter-Hindernis-Läufer, Martin Grau von der LSC Höchstadt/Aisch) und Patrick Karl, der für den TSV Ochsenfurt startet. Die Motivation aus dem Doppelsieg von Nürnberg wollen sie mit nach Berlin nehmen. Grau hofft dann auf Teamwork und die Zuschauer im Olympiastadion.

Bei einem Blick auf die Bestenlisten scheint eine bayerische Medaille bei der Heim-EM wenig realistisch. Doch gerade wenn es auf der Laufbahn taktisch zugeht gab es auch immer wieder Überraschungen.

Der Regensburger Philipp Pflieger wird dann nur über die Marathonstrecke an den Start gehen. Sein Versuch einen zweiten Start über 10.000 Meter einzuklagen wurde heute vom Landgericht Darmstadt abgewiesen.

Insgesamt sind 128 deutsche Athleten in Berlin am Start, fünf von ihnen als Titelverteidiger in ihrer Disziplin.