BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Leichtathletik-EM: Souveräner Auftakt von Reus und Heinle | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR Sport
Bildrechte: Media Cover Image

Souveräner Auftakt von Reus und Heinle

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Leichtathletik-EM: Souveräner Auftakt von Reus und Heinle

Die Leichtathletik-EM ist in Berlin gestartet. Sprinter Julian Reus ist bereits sicher im Halbfinale. Auch der Berliner Lokalmatador Lucas Jakubczyk schaffte die direkte Qualifikation. Weitspringer Fabian Heinle zeigte sich bereits in Medaillenform.

Per Mail sharen

Das DLV-Team hat einen Auftakt mit Licht und Schatten in die Heim-Europameisterschaften in Berlin hingelegt. Am Vorabend des ersten "richtigen" Wettkampftages hielten sich immerhin 100-Meter-Rekordhalter Reus und der starke Heinle schadlos. Auch der Berliner Lokalmatador Lucas Jakubczyk schaffte die direkte Qualifikation für das Halbfinale am Dienstag (19.25 Uhr, Finale am gleichen Abend um 21.50 Uhr) und wurde in seinem Lauf in 10,41 Zweiter. Ausgeschieden ist hingegen Youngster Kevin Kranz: Der 20-Jährige aus Wetzlar wurde in seinem Vorlauf in 10,41 nur Fünfter und verfehlte das Halbfinale über die Zeitenregel um zwei Hundertstelsekunden. Eine starke Leistung bot dagegen Sprinterin Lisa Marie Kwayie.