BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

BR24Live-Radioreportage: Deutschland - Ukraine 3 : 1 | BR24

© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bundestrainer Joachim Löw und Toni Kroos

Per Mail sharen

    BR24Live-Radioreportage: Deutschland - Ukraine 3 : 1

    Nach dem 1:0 im Test gegen Tschechien wird es wieder ernst für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. In der Nations League geht es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Leipzig gegen die Ukraine. B5 aktuell überträgt live.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Nach dem Auftritt der "Azubis" gegen Tschechien lässt Löw in der Nations League wieder seine Stammformation ran. "Es geht jetzt langsam auch darum, sich einzuspielen", sagte der Bundestrainer. Deshalb werden die Bayern-Stars ins Team zurückkehren.

    Ein Test, zwei Pflichtspiele

    Das Hinspiel in der Ukraine konnte die DFB-Auswahl vor vier Wochen mit 2:1 gewinnen. Es war der erste Dreier in dem noch relativ neuen Wettbewerb, der erst zum zweiten Mal stattfindet. Löw hofft nun gegen den gleichen Gegner auch auf den ersten Heimsieg in dem Format.

    In der Startelf setzt der Bundestrainer auf Manuel Neuer und auf eine Dreierkette mit Niklas Süle, Robin Koch und Antonio Rüdiger. Im Mittelfeld besetzen Matthias Ginter und Philipp Max die Außenpositionen. In der Zentrale agieren Ilkay Gündogan und Leon Goretzka. Vorne soll das Turbo-Trio mit Serge Gnabry, Timo Werner und Leroy Sane für Tore sorgen.

    Die deutsche Aufstellung: 1 Neuer - 15 Süle, 2 Koch, 16 Rüdiger - 4 Ginter, 21 Gündogan, 18 Goretzka, 13 Max - 20 Gnabry, 9 Werner, 19 Sane. - Trainer: Löw

    Anstoß ist um 20.45 Uhr. Auf B5 aktuell übertragen wir die Partie in voller Länge in der Radio-Livereportage.