118. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Leichtathletik: Schwanitz und Storl gewinnen erste Titel

Auf dem Weg zu den Europameisterschaften nach Berlin machen die Leichtathleten Zwischenstopp bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Zum Auftakt gab es Kugelstoßen in ganz besonderem Ambiente auf den Nürnberger Hauptmarkt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Stadion oder Markplatz - egal für David Storl. Zum achten Mal in Folge holte sich der Leipziger den Meistertitel bei den Männern. Dabei setzte sich Storl mit 21,26 m klar vor Patrick Müller (Neubrandenburg/19,49) und Tobias Dahm (Sindelfingen/19,38) durch. Bester bayerische Starter war Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) auf Rang sieben.

Schwanitz knackt die 20 Meter

Bei den Frauen katapultierte sich Christina Schwanitz endgültig in die Favoritenrolle für die Heim-EM in Berlin. Mit 20,06 m stieß die jetzt sechsfache Deutsche Meisterin zum ersten Mal seit ihrer Babypause über 20 Meter. "Das war ein wunderschöner Wettkampf, das ist ein besonderer Sieg", sagte die Kugelstoß-Europameisterin mit feuchten Augen.

Alle weiteren Disziplinen finden am Samstag von 10.00 bis 19.45 Uhr sowie am Sonntag von 12.30 bis 19.20 Uhr im Max-Morlock-Stadion statt.