| BR24

 
 
© BR

Kronacher Tanzmariechen siegt bei Deutscher Meisterschaft

Die 11-jährige Aenne Rebhan hat bei den Deutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Braunschweig den Titel in der Disziplin "Tanzmariechen" geholt. Das Mädchen setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen mit fünf Punkten Vorsprung durch. Das sagte Dominique Scholz, eine der Trainierinnen der Tanzsportgarde Coburger Mohr, dem Bayerischen Rundfunk.

Erster Deutscher Meistertitel für Jugendgarde Coburg

"Wir alle sind begeistert und erleichtert", so Scholz. Es ist das erste Mal, dass der Deutsche Meistertitel für Tanzmariechen der Jugendgarde, also für Tänzerinnen zwischen sechs und elf Jahren, nach Coburg geht. Bereits vor zwei Wochen hatte Aenne Rebhan aus dem Landkreis Kronach bei der süddeutschen Meisterschaft in Hof triumphiert.

Training für neue Karnevalsaison beginnt

Mit dem Finale der Deutschen Meisterschaft endet die Saison für den Karnevalistischen Gardetanz offiziell. In Coburg werde laut Scholz ab Mai wieder für die Karnevalsaison 2019/2020 Jahr trainiert.