Bildrechte: dpa-Bildfunk

Spendenbox Kristina Vogel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bahnrad: Vogel hat Intensivstation verlassen

Fast einen Monat nach ihrem folgenschweren Trainingsunfall hat Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel die Intensivstation des Unfallklinikums Berlin verlassen. Wie ihr Manager Jörg Werner sagte, gehe es ihr "den Umständen entsprechend gut."

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Vogel werde nun auf einer normalen Station weiter behandelt. Werner teilte zudem mit, dass die 27-Jährige sich selbst zu ihrem Gesundheitszustand öffentlich äußern werde, "sobald klar ist, wie sich die Situation für sie darstellt." Dies werde vermutlich erst in einigen Wochen der Fall sein. Der langjährige Radsport-Manager hatte die Öffentlichkeit in den Tagen nach dem schlimmen Unfall um Zurückhaltung und Geduld gebeten.

Bei dem tragischen Unglück in Cottbus hatte sich Vogel eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen. Kollegen wie Maximilian Levy und die Chemnitzer Erdgas-Mannschaft initiierten daraufhin eine Spendenaktion unter dem Hashtag #staystrongkristina für die elfmalige Weltmeisterin. Inzwischen sind dabei mehr als 110.000 Euro zusammengekommen.