Mit Spaß zurück an die Tabellenspitze: Eric Maxim-Choupo-Moting feiert seinen Treffer zum 1:0.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Mit Spaß zurück an die Tabellenspitze: Eric Maxim-Choupo-Moting feiert seinen Treffer zum 1:0.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Klarer Sieg gegen Union: Bayern erobert Tabellenführung zurück

Der FC Bayern hat das Spitzenspiel gegen Union Berlin klar für sich entschieden. Durch den 3:0-Sieg eroberten sich die Münchner die Tabellenführung von Borussia Dortmund zurück und sind jetzt punktgleich mit dem BVB.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Der FC Bayern ist nach einem 3:0-Sieg gegen Union Berlin zurück an der Tabellenspitze. Dabei entschieden die Münchner das Spitzenspiel bereits frühzeitig. Die Bayern, die vor der Partie bekanntgeben hatten, die Schallmauer von 300.000 Mitgliedern durchbrochen zu haben, dominierten die erste Halbzeit nach Belieben. Eric Choupo-Moting sorgte für die verdiente Führung des Rekordmeisters, die zuvor bereits zahlreiche Chancen vergeben hatten. Der Stürmer nickte nach einer halben Stunde eine Flanke von Kingsley Coman ein (31.).

Bayern sorgt bereits in Durchgang eins für klare Verhältnisse

Noch vor der Halbzeit legte das Team von Trainer Julian Nagelsmann nach. Müller leitete auf Coman weiter, der Union-Keeper Frederik Rönnow umkurvte und zum 2:0 ins leere Tor einschob (40.). Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit ließen die Münchner noch das 3:0 folgen durch Jamal Musiala auf Zuspiel von Müller (45.+1).

Mané feiert Comeback

In der zweiten Halbzeit ließen es die Hausherren deutlich ruhiger angehen und kontrollierten die Partie. Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten brachen den Spielfluss. Nach einer guten Stunde feierte dann Sadio Mané sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause. Trotz weiterer Chancen blieb es am Ende beim 3:0, durch das die Bayern aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Bundesliga-Tabelle an Borussia Dortmund vorbeizogen.

Die Stimmen zum Spiel

Jamal Musiala wird nach Spielende von Münchens Trainer Julian Nagelsmann in den Arm genommen.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Peter Kneffel
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Jamal Musiala wird nach Spielende von Münchens Trainer Julian Nagelsmann in den Arm genommen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24 Sport.