BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
© dpa-Bildfunk/Marcus Brandt
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Marcus Brandt

Deutschlands Joshua Kimmich (l) und Serge Gnabry lächeln nach dem Spiel.

4

    Kimmich zum "Nationalspieler des Jahres" gewählt

    Joshua Kimmich wurde vor Kai Harvertz und Bayern-Teamkollegen Leroy Sané zum "Nationalspieler des Jahres" gewählt. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt in einer Impfdebatte für Schlagzeilen gesorgt.

    Von
    BR24 SportBR24 Sport
    4

    Joshua Kimmich ist Nationalspieler des Jahres. Der Mittelfeldspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München erhielt bei der Wahl des Fan Club Nationalmannschaft 33,8 Prozent der Stimmen und verwies damit Kai Havertz von Champions-League-Sieger FC Chelsea auf Platz zwei (22,7). Kimmichs Münchner Teamkollege Leroy Sane wurde Dritter (13,6).

    Kimmich dürfte über die Auszeichnung nach dem Coronawirbel um seine Person erfreut sein. Nach der öffentliche Debatte, in der sich Kimmich zunächst gegen eine Corona-Impfung positioniert hatte, hatten ihn Bundesliga-Kollegen im kicker zuletzt zum "Absteiger der Hinrunde" gewählt. Nach überstandener Corona-Infektion und vielen Gesprächen hatte Kimmich zuletzt erklärt, er wolle sich so schnell wie möglich gegen das Virus impfen lassen.

    Schlagwörter