BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Kein Podestplatz für deutsche Skijägerinnen - Chevalier gewinnt | BR24

© dpa
Bildrechte: dpa

Laura Dahlmeier

Per Mail sharen

    Kein Podestplatz für deutsche Skijägerinnen - Chevalier gewinnt

    Die deutschen Biathletinnen mit Laura Dahlmeier an der Spitze haben es beim Weltcup in Nove Mesto in der Verfolgung nicht auf das Podest geschafft. Der Sieg ging an Anais Chevalier.

    Per Mail sharen

    Die Französin gewann vor der Italienerin Dorothea Wierer und Sprintsiegerin Tatjana Akimowa aus Russland. Beste Deutsche in der Verfolgung über zehn Kilometern war Franziska Preuß mit zwei Schießfehlern als Sechste. Weltcup-Spitzenreiterin Laura Dahlmeier beendete das Jagdrennen, einen Tag nach Platz vier im Sprint, als Siebte. Sie hatte nach drei Strafrunden 57 Sekunden Rückstand. Auf Platz zehn kam Franziska Hildebrand, die sich nur einen Fehler am Schießstand leistete. Miriam Gössner kam nach sechs Strafrunden mit einem Rückstand von 4:18,2 Minuten lediglich auf Rang 51.