Bildrechte: dpa-Bildfunk/Peter Byrne

Archiv: Torwart Loris Karius beim CL-Finale Real Madrid - FC Liverpool

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Karius erlitt bei Champions-League-Finale Gehirnerschütterung

Der deutsche Torwart Loris Karius vom FC Liverpool hat im für sein Team glücklosen Champions-League-Finale gegen Real Madrid eine Gehirnerschütterung erlitten. Das erklärten zwei Ärzte in Boston nach einer Untersuchung des 24-Jährigen von Ende Mai.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Dort unterzog sich Karius während seines Urlaubs einem Gehirnscan. Wie der behandelnde Arzt mitteilte, dürfte die Gehirnerschütterung zu einer Sehstörung geführt haben. Karius war von Real-Kapitän Sergio Ramos in dem Spiel am 26. Mai mit dem Ellbogen am Kopf getroffen worden. In der Folge hatte Karius durch zwei Patzer dazu beigetragen, dass Liverpool gegen Real Madrid 1:3 verlor. Karius entschuldigte sich nach dem Spiel, dennoch hagelte es Hass-Kommentare im Internet, der Torwart erhielt sogar Morddrohungen.