BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Jugendspiele: Skirennläuferin Klein holt erste Medaille | BR24

© picture alliance/dpa

Ski-Youngster Lara Klein

Per Mail sharen

    Jugendspiele: Skirennläuferin Klein holt erste Medaille

    Skirennläuferin Lara Klein hat der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne am fünften Wettkampftag die erste Medaille beschert. Die 16-Jährige aus Lenggries sicherte sich beim Slalom in Les Diablerets Bronze.

    Per Mail sharen

    Nach dem ersten Lauf hatte Klein als Fünfte noch 0,14 Sekunden Rückstand auf die Medaillenränge. Am Ende trennten sie 0,43 Sekunden von Siegerin Emma Sahlin aus Schweden, zur Silbermedaille von Lena Volken (Schweiz) fehlten 0,18 Sekunden. "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich das geschafft habe und auch die erste Medaille holen konnte", sagte Klein: "Ich hoffe jetzt, dass es weitergeht mit vielen Medaillen für Deutschland."

    Zuvor Platz 13 und 22

    Zuvor hatte Klein in der Kombination Platz 13 und im Super-G Platz 22 erreicht, beim Riesenslalom war sie ausgeschieden. Klein, Jahrgang 2001, fährt momentan im Nachwuchskader 1 des deutschen Skiverbandes und ist eine der Zukunftshoffnungen.