Bildrechte: picture-alliance/dpa

Jos Luhukay

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jos Luhukay wird Teammanager in England

Jos Luhukay, Ex-Trainer des FC Augsburg, wird Teammanager beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Der 54-Jährige hatte in Deutschland mehrere Klubs der ersten und zweiten Bundesliga trainiert, zuletzt den VfB Stuttgart.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Luhukay wird in Sheffield Nachfolger von Carlos Carvahal, der im Dezember beim Premier-League-Klub Swansea City angeheuert 

hatte. Das gab der Traditionsklub bekannt.

"Sheffield Wednesday ist genau die aufregende Herausforderung, auf die ich gewartet habe", sagte der Niederländer, der seit September 2016 ohne Verein war. Mit dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC schaffte Luhukay jeweils den Aufstieg in die Bundesliga. Zuletzt war der frühere Profi beim VfB Stuttgart tätig.