Bildrechte: picture alliance / Sven Simon
Bildbeitrag

Kombinierer Akito Watabe

Bildbeitrag
> Sport >

Japaner Watabe gewinnt Schwarzwaldpokal der Kombinierer

Japaner Watabe gewinnt Schwarzwaldpokal der Kombinierer

Weltcup-Gesamtsieger Akito Watabe holt sich den Schwarzwaldpokal in der Nordischen Kombination. Der Japaner triumphiert vor dem Norweger Jarl Magnus Riiber und dem Österreicher Bernhard Gruber. Fabian Rießle wird nach drei Siegen in Serie Siebter.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Watabe kam nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-Lauf in 26:07,2 Minuten vor Riiber ins Ziel, der 6,3 Sekunden Rückstand hatte. Gruber kam 8,5 Sekunden nach Watabe ins Ziel.

Schwache Sprungleistungen der DSV-Athleten

Die Siegesserie von Lokalmatador Rießle endete - der 27-Jährige war mit 50,7 Sekunden Rückstand als Siebter bester Deutscher. Der Oberstdorfer Vinzenz Geiger belegte Rang zehn.

Frenzel verpasst Triple

Der dreimalige Olympiasieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal), der den Schwarzwaldpokal zum dritten Mal in Folge hätte gewinnen und die Wandertrophäe damit in persönlichen Besitz nehmen können, erreichte nur Platz 18. Rekordweltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) landete auf Platz 22. Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) kam in seinem vorletzten Karrierewettkampf auf Rang 36. 

Am Sonntag Finale

Zum Saisonfinale steht am Sonntag ein letzter Einzelwettbewerb im "Marathon-Format" an. Nach zwei Sprüngen (10.00 Uhr) geht es für 15 km (13.00 Uhr) in die Loipe.