04.03.2023, Bayern, Regensburg: Fußball: 2. Bundesliga, Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf, 23. Spieltag, Jahnstadion Regensburg. Die Mannschaft von Regensburg steht nach dem mit 0:1 verlorenen Spiel gegen Düsseldorf enttäuscht auf dem Rasen. Foto: Armin Weigel/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Armin Weigel

Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jahn-Talfahrt geht weiter: späte 0:1-Niederlage gegen Düsseldorf

Regensburg bleibt nach einer 0:1-Niederlage gegen Düsseldorf weiterhin auf den Abstiegsplätzen. Ein Elfmeter brachte die späte Entscheidung.

Der Regensburger Abwärtstrend hält an. Die Niederlage gegen Düsseldorf bedeutet für das Team von Trainer Mersad Selimbegovic das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg.

Umstrittene erste Hälfte

Die erste Halbzeit startete rasant, der Jahn hatte gleich zwei gute Chancen: In der 7. Minute fehlten Aygün Yıldırım nur Zentimeter zur Führung, er traf die Latte. Kaum drei Minuten später zog Andreas Albers auf das lange Eck ab, Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier kam aber gerade noch an den Ball. Doch auch Düsseldorf hatte gute Chancen, kurz vor der Pause sogar zwei Großchancen - Emmanuel Iyoha und Shinta Appelkamp verpassten aber den Führungstreffer.

Elfmeter entscheidet die Partie

In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht mehr viel, kein Team konnte sich durchsetzen. Mersad Selimbegovic versuchte in der 70. Minute mit vier Wechseln noch mal neue Impulse zu geben. Doch auch die Wechsel zeigten keinen Unterschied im Spiel des Jahns, die Gastgeber konnten sich keine großen Chancen mehr erspielen.

Anders bei Düsseldorf: In der 86. Minute bekamen die Gäste nach einem Foul durch Konrad Faber einen Elfmeter zugesprochen. Dawid Kownacki verwandelte den Ball sicher ins linke Eck zur 1:0-Führung für die Fortuna. Es war die vorzeitige Spielentscheidung, der Jahn bleibt also weiterhin sieglos und auf den direkten Abstiegsplätzen.

Jahn Regensburg gegen Düsseldorf
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Jahn Regensburg gegen Düsseldorf

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.