BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Jahn Regensburg leiht Mainzer Seydel bis zum Saisonende aus | BR24

© Picture alliance/dpa

Aaron Seydel (li.) am Ball

2
Per Mail sharen
Teilen

    Jahn Regensburg leiht Mainzer Seydel bis zum Saisonende aus

    Der SSV Jahn Regensburg hat den Stürmer Aaron Seydel vom Bundesligisten Mainz 05 bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 23-Jährige ist ein ehemaliger U21-Nationalspieler und war in der vergangenen Saison an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen.

    2
    Per Mail sharen
    Teilen

    Seydel selbst sagte, er habe schon häufiger gegen Zweitligist Regensburg gespielt und das Team immer als unangenehmen Gegner wahrgenommen. "Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, selbst für den SSV zu spielen und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass wir als Team erfolgreich sind", fügte er an.

    "Bereicherung für das Regensburger Offensivspiel"

    Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller erklärte: "Wir verfolgen den Werdegang von Aaron schon lange und freuen uns nun sehr, dass es gelungen ist, ihn für den SSV Jahn zu gewinnen". Aaron sei "ein hoch veranlagter Spieler, der unser Offensivspiel mit seiner Kombination aus Größe, Technik und Geschwindigkeit bereichern kann".

    Mainzer Nachwuchsspieler mit U21-Erfahrung

    Seydel stammt aus dem Nachwuchsbereich der Mainzer und kam auf insgesamt sechs Profieinsätze. In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 war er an Holstein Kiel ausgeliehen und wurde zum U21-Nationalspieler.