Bildrechte: picture-alliance/dpa

Hasan Ismaik

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Investor Ismaik macht Geld für den TSV 1860 locker

Er hatte es ja nach dem Aufstieg schon angekündigt: Investor Hasan Ismaik hat seinem TSV 1860 München vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison zwei Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung gestellt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Die Löwen erhalten die Gelder in Form von Genussrechten. Das bedeutet: Das Geld muss erst zurückerstattet werden, wenn die Fußball-KGaA Gewinne erwirtschaft. Neben der Verpflichtung von neuen Profis sollen auch Verträge des Trainer- und Funktionsteams verlängert werden. Die Gesellschafter - also Ismaik und der Stammverein - beschlossen zudem, Altverbindlichkeiten ohne Bedingungen zu stunden, um den Verein "wirtschaftlich nachhaltig auf gesunde Beine zu stellen", hieß es.

"Arbeiten alle am gleichen Ziel"

"Die Basis ist geschaffen, wir werden uns daran messen lassen", sagte Geschäftsführer Michael Scharold. "Heute ist ein guter Tag für alle, die den TSV 1860 München im Herzen tragen", meinte Ismaik-Sprecher Saki Stimonaris. Aufsichtsrat und Vereinsvertreter Karl-Christian Bay ergänzte: "Die nun getroffene Einigung demonstriert, dass wir alle am gleichen Ziel arbeiten, einer erfolgreichen Zukunft unseres Vereins."