Bildrechte: picture-alliance/dpa / Eibner-Pressefoto | Strisch

Ingolstadt gewinnt gegen Halle

  • Artikel mit Video-Inhalten
> Sport >

Ingolstadt gewinnt gegen Halle und beendet Mini-Krise

Ingolstadt gewinnt gegen Halle und beendet Mini-Krise

Nach zuletzt zwei Niederlagen fanden die Schanzer gegen Halle zurück in die Erfolgsspur. Tobias Bech erlöste die Ingolstädter, die zuvor zahlreiche Chancen vergeben hatten. Mit dem Sieg meldet sich Ingolstadt zurück im Aufstiegsrennen.

Über lange Strecken der ersten Halbzeit egalisierten sich die Teams. Während sich die Schanzer schwer taten, ihren Ballbesitz in Chance umzumünzen, blieb Halle meist mit ihren Kontern am Strafraum des Gegners hängen. Dennoch hatte der FCI einmal Glück, als Funk einen Rückpass im Sechzehner aufnahm, ohne einen indirekten Freistoß gegen sich zu bekommen. Vielleicht war das aber der Schreckmoment, den Ingolstadt brauchte, denn in den letzten zehn Minuten drehten sie plötzlich auf. Testroet, Costly und Doumbouya vergaben allerdings gute Chancen oder kamen den entscheidenden Schritt zu spät.

Ingolstadt mit Chancenwucher nach der Pause

Nach der Pause war das Team von Trainer Rüdiger Rehm deutlich besser und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Die beste Chance vergab Stürmer Doumbouya, der nach einer Stunde freistehend nur den Außenpfosten traf. Wenig später lief Kopacz frei auf das Tor der Gäste zu doch setzte den Abschluss knapp daneben. Erst in der Schlussphase trafen die Schanzer. Nach Flanke von rechts verlängerte Doumbouya per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Bech diesen über die Linie drückte (83.). Die Erlösung für die Schanzer, die letztlich doch nicht für die mangelhafte Chancenverwertung bestraft wurden.

Mit dem Sieg springen die Schanzer wieder zurück auf Platz vier und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz, der aktuell vom TSV 1860 belegt ist. Die Löwen können ihren Vorsprung morgen ausbauen im Spitzenspiel gegen den SC Freiburg II.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!