Rote Karte für den Fürther Gideon Jung im Spiel beim FC St. Pauli
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Rote Karte für den Fürther Gideon Jung im Spiel beim FC St. Pauli

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

In Unterzahl: Fürth gibt Führung bei St. Pauli aus der Hand

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Alexander Zorniger spielte die zweite Halbzeit in Unterzahl und verlor am Ende mit 1:2.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die Spielvereinigung Fürth erwischte einen optimalen Start. Ragnar Ache traf nach Kopfballablage von Gideon Jung aus kurzer Distanz zur frühen Führung für das Kleeblatt (6.). Wenig später lag der Ball erneut im Netz der Hamburger, doch diesmal stand Ragnar Ache knapp im Abseits, weshalb der Treffer keiner Anerkennung fand (10.). Der FC St. Pauli war aber alles andere als geschockt und schlug direkt zurück. Saliakas traf rechts im Strafraum zum Ausgleich (14.).

Platzverweis für Jung

In der Folge konnte die Partie das Niveau der Anfangsphase nicht aufrecht erhalten und verflachte zunehmend. Unmittelbar vor der Halbzeit gerieten die Gäste aus Mittelfranken auch noch in Unterzahl. Abwehrchef Jung sah nach einer Notbremse die rote Karte von Schiedsrichter Felix Zwayer (45.).

Fürths Trainer Alexander Zorniger
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Axel Heimken
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

St. Pauli dreht Partie in Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang drehte der FC St. Pauli die Partie in der 54. Minute. Oladapo Afolayan traf zum 2:1, nachdem Kleeblatt-Verteidiger Haddadi per Kopf unfreiwillig vorgelegt hatte. Der Treffer entschied dir Partie, denn in der Folge konnten beide Teams nicht mehr wirklich offensiv aktiv werden. Die besseren Gelegenheiten hatten noch die Gastgeber. Und so blieb es am Ende beim 1:2 aus Fürther Sicht, durch das die Mittelfranken in der Tabelle auf Platz 13 abrutschen hinter dem Lokalrivalen 1. FC Nürnberg.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.